Hallo liebe Leser,
Der Theorieteil der Projektarbeit, war bereits viel Arbeit aber jetzt, wo die Theorie soweit fertig ist, geht es um die eigentliche Ausarbeitung des Projektes. In der Theorie beschäftigt man sich mit Büchern und macht sich mit dem theoretischen Teil des Marketing-Mix vertraut. Man schreibt die wichtigsten Merkmale in die Projektarbeit, damit jeder Laie versteht worum es bei den Strategien geht.
Wir haben uns in der Gruppe darauf geeinigt das jedes Gruppenmitglied den Teil, den es in der Theorie geschrieben hat, jetzt praktisch auf das Produkt BabyAR und SomaView anwendet.
Anders gesagt, ab jetzt können wir kreativ eskalieren (an dieser Stelle liebe Grüße an Herrn P.) und uns Gedanken machen, wie eine für ein innovatives Produkt wie BabyAR passende Marketingstrategie aussehen kann.
Wie ihr wisst, habe ich den theoretischen Teil der Kommunikationspolitik ausgearbeitet. Also wende ich im Rahmen der Kommunikationspolitik im nächsten Schritt diese auf BabyAR an. Der Leser ist ja bereits im theoretischen Teil der Arbeit mit der Kommunikationspolitik vertraut gemacht worden und kennt nun die Inhalte der Kommunikationspolitik. Jetzt muss für das Marketingkonzept begründet dargestellt werden, wie das Produkt kommunikationspolitisch vermarktet werden soll. Hier spielen verschieden Faktoren wie Zielgruppe, Budget und Werbeziele eine Rolle.
Wie geht es weiter?
Wir haben zwischenzeitlich die Texte, die wir einzeln geschrieben haben, zu einer Datei zusammengefügt, um uns einen Überblick über unsere aktuellen Seitenzahlen zu verschaffen und um zu entscheiden, ob noch Punkte gekürzt werden müssen. Jetzt schreibt jeder seinen theoretischen Teil praxisbezogen auf BabyAR. Dann beginnt der Prozess, wie in der Theorie wieder von vorne:
- Feedback der anderen Projektmitglieder einholen
- Texte ggf. anpassen
- Texte zusammenfassen und an einem Stück hintereinander lesen bzw. sie zu einem „ganzen“ Text umschreiben
Ich wünsche euch ein schöne Woche und eskaliere in der Zwischenzeit nochmal etwas kreativ.
Grüße
Lucas Bender