Nun hat die Uni nach den Ferien wieder begonnen und wir waren bereits sehr fleißig.
Jeder hatte seine zu erledigenden Aufgaben in den Ferien erarbeitet und wir haben die Texte nun zusammen korrigiert. Dabei haben wir festgestellt, dass trotz unserer Bemühungen unsere Texte zu umfangreich sind. Aber was ist nun wichtig und was nicht???
Nach einigen Gesprächen mit unseren Lehrern war klar, so genau wie wir es geschrieben haben, muss es gar nicht sein. Es sollte alles Wichtige erwähnt werden, aber nur das ausgearbeitet und näher erläutert werden, was für unser Projekt wichtig ist.
Es war also klar, wir haben zu viel gemacht.
Da unsere Devise sowieso war, lieber mehr schreiben und später kürzen, mussten wir nun unsere Texte kürzen. Dies haben wir auch gemeinsam gemacht und nun ist ein großer Teil unserer Theorie bereits fertig gestellt.
Demnächst fügen wir diese Texte zusammen und werden uns weiter um unser Projekt im Detail kümmern. Bald beginnt endlich unser kreativer Teil.
Bisher klappt unsere Zusammenarbeit recht gut. Es kommt allerdings auch zu Unstimmigkeiten, wobei man dann Abende verbringt, es den anderen verständlich zu machen oder zu erklären. Solange man gemeinsam danach zu einem guten Ergebnis kommt, ist alles halb so wild.
Ich denke den Rest werden wir auch noch schaffen.
Immer daran denken, wenn irgendetwas jemanden nicht passt, muss man es ansprechen, sonst gibt es nur Ärger, den man bei so einer Arbeit nicht gebrauchen kann.
Wir halten Euch auf dem laufenden….